Start Gartenmessen im Portrait Musikalisches Rahmenprogramm auf der Thurn und Taxis Gartenschau 2016

Musikalisches Rahmenprogramm auf der Thurn und Taxis Gartenschau 2016

102
0
Franz Lambert
Franz Lambert

Pop Organist Franz Lambert

Musikalischer Stargast ist der weltweit bekannteste Pop-Organist Franz Lambert, der mit unzähligen internationalen TV-Auftritten, Tourneen und bisher 107 LP- und CD-Alben, die sich millionenfach verkauften und von denen so manche “Gold” erreichten, zu den erfolgreichsten Instrumentalmusikern gehört. Nur James Last hat mehr “Scheiben” veröffentlicht. Mit seinen Auftritten auf der Thurn und Taxis Gartenshcau 2015 stellt Franz Lambert erstmals öffentlich an seiner neuen nostalgischen Lowrey-Orgel auch die große Musik- und Medien-Aktion “Wir machen Musik – mach mit!” vor, mit der über 40 Prominente, Medienpartner und der Bundesverband der Privatmusikschulen in Zeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen und Internet bei Jung und Alt für das Selbermusizieren, also das Erlernen eines Musikinstruments werben.

Sänger und Gitarrist Martin D. Winter

Martin D. Winter
Martin D. Winter

Martin D. Winter wird am Donnerstag und Freitag für uns auf dem Gelände unterwegs sein und uns mit seiner Musik erfreuen. Er ist vielen von dem Projekt „The Crossing Storm“ bekannt. Seine musikalische Bandbreite reicht

von Folk, über Country und Blues, deutschen Liedermachern bis hin zum Rock. Mit Einflüssen verschiedener Musikrichtungen, wie mit Mandoline, Bouzouki, Gitarre, Akkordeon, Banjo, sowie durch Tin- und Low-Whistles, Bodhrán, Djembá oder Mundharmonikas schaffte Martin D. Winter mit “ The Crossing Storm “ eine musikalische Spannung, die mit den bekannten Musikrichtungen schwer zu beschreiben ist. Mit seinem Schritt zurück auf alten Spuren – “ Back to Roots “ geht er mit ganz eigener Art an die Schottisch/Irische Musik heran und lässt seiner Inspiration freien Raum um mit Gitarre und Bouzouki die Musik zum Leben zu erwecken. In den letzten zwanzig Jahren spielte und tourte er mit verschiedenen Musikern und Formationen, dieser unterschiedlichen Stilrichtungen durch die Welt.

Heute liegt sein Schwerpunkt unter anderem bei irisch-keltischer Musik und dem „Back to the Roots“ Programm mit dem er seit 3 Jahren unterwegs ist. Dabei hat er auch für bekannte Melodien der grünen Insel und Schottlands seinen eigenen, inzwischen unverwechselbaren Stil entwickelt, der auch Kenner immer wieder begeistert. Auch im Gepäck für uns hat er natürlich den einen oder anderen Leckerbissen mit Bekannten Songs von Cat Stevens – REM – America – Simon & Garfunkel – John Denver – Gorden Lightfood – den Beatles und einigen mehr – lasst euch u.a. von deutscher Liedermacherei überraschen!!!

Thurn und Taxis Gartenschau: Acapella-Band B'n'T
Acapella-Band B’n’T

Acapella-Band B’n’T

Völlig ohne Instrumente begeistert die a cappella Band „B’n’T“ das Publikum und wird am Samstag und Sonntag für uns im Schlosspark unterwegs sein.
Das Programm aus bekannten Pop- und Rock-Nummern, Balladen, Rap und eigenen Songs trifft fast jeden Geschmack.
Erleben Sie hautnah, wie Nani, Bene, Quirin, Simon, Moy und Tino es schaffen, nur mit ihren Stimmen das zu tun, wozu andere einen Tourbus voller Equipment brauchen: Die Show zu rocken!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here