Start Gartentipps Geschenke für den Garten: Obstbäume und Fruchtsträucher

Geschenke für den Garten: Obstbäume und Fruchtsträucher

41
0
Geschenke für den Garten - Löffelbirnen
Geschenke für den Garten – Löffelbirnen® haben ein weiches, aromatisches Fruchtfleisch.

Weihnachtsgeschenkideen für Gartenbesitzer

Mit einem Obstbaum oder einem Fruchtstrauch kann man Gartenbesitzern auch zu Weihnachten eine Freude machen – eine schöne Geschenkidee, auf die nicht jeder kommt – ideale Geschenke für den Garten! Denn vielen ist nicht bekannt, dass Fruchtgehölze noch bis Ende Dezember im Handel erhältlich sind. Hier hat man die Züchtung und das Sortiment auf Fruchtgehölze spezialisiert. Im Programm sind beispielsweise die Apfelart Redlove® mit ihrem roten Fruchtfleisch oder die Löffelbirne® mit ihrem weichen, aromatischen Fruchtfleisch. Werden die Gehölze noch in diesem Jahr gepflanzt, kann man sich mit etwas Glück schon beim nächsten Weihnachtsfest an den Früchten erfreuen. „Wir bieten unseren Kunden ein breites Sortiment an Fruchtgehölzen in Töpfen und Containern an. Gut durchwurzelt können sie fast das ganze Jahr gepflanzt werden – außer in Frostperioden“, sagt der Schweizer Obstzüchter Markus Kobelt. „Die letzten Monate des Jahres gelten jedoch auch für uns als sehr gute Pflanzzeit.“ Für die Pflanzung bietet diese Jahreszeit zwei entscheidende Vorteile: spät gepflanzte Fruchtgehölze bilden, solange der Boden noch nicht gefroren ist, neue Wurzeln. Sie haben somit einen Wachstumsvorsprung gegenüber Pflanzen, die erst im Frühling eingesetzt werden. Außerdem hat der Besitzer noch gut vor Augen, wie sein Garten im Sommer aussah – ein guter Zeitpunkt also, um zu entscheiden, was sich zum kommenden Jahr verändern soll.

Gartentipp Bild/Text: Lubera.

Hier geht’s zurück zu unseren Gartentipps.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here