Start Unternehmen Über uns

Über uns

Hochwertige Messen und Ausstellungen seit 1989

Erfolgreiche crossmediale Live-Kommunikation bringt Märkte mit den Menschen zusammen, für die sie bestimmt sind – und das ganz emotional. Unsere Messen sind Kommunikationplattformen mit Wohlfühlambiente.

Als privater Messe- und Konferenzveranstalter verbindet die Blütenrausch Redaktion jahrelange Erfahrung im Messen- und Event-Bereich mit umfassender Medienkompetenz sowie exzellenten Verbindungen in unterschiedliche Branchen.

Seit 1989 haben unsere Entscheider die deutsche Messelandschaft mitgeprägt, viele Messen und Verkaufsausstellungen in den Neuen Bundesländern tragen ihre Handschrift. Ob Verbrauchermessen in Rostock, Magdeburg, Leipzig und Dresden oder Bauausstellungen, teils wurden die Messen über 20 Jahre erfolgreich am Markt durchgeführt. Ebenso stammt eine der erfolgreichsten Babymessen aus unserem Repertoire.

Den Reigen der Gartenkultur und der Gartenmessen haben wir 1995 mit dem Import der Home & Garden Ausstellung aus Amsterdam eröffnet, sie war das Vorbild für viele Gartenfestivals in Deutschland. Millionen Gartenfreunden wurde dadurch die Gartenkultur näher gebracht.

Im Rahmen des Konzeptes „Expand your Brand“ wurden für einen großen Verlag erfolgreiche Live-Formate im Bereich Lifestyle und Essen kreiert, die seit Jahren stattfinden. Der größte und älteste deutsche Existenzgründerwettbewerb, welcher jährlich vom Burda Verlag sowie der KfW verliehen wird, wurde von uns erfunden, konzipiert und von 1999 bis 2004 organisiert. Über 10.000 Existenzgründer haben sich seit 1999 beworben und teilgenommen.

Willkommen bei Messen & Ausstellungen Helmuth Thiess – Ihr Partner für erfolgreiche Live-Kommunikation

bluetenrausch.de – das Gartenportal

Nach einem Jahr Konzeption, Programmierung und Launch ist bluetenrausch.de bereits zum Beginn der Saison 2016 eines der größeren Gartenportale Deutschlands. Im September 2014 online gestartet erreichte die Blütenrausch-Marke bis zum März 2016 crossmedial über ihre Vertriebskanäle mehrere Millionen Kontakte. Blütenrausch-Crossmedial beinhaltet Kontakte über die bluetenrausch.de Website, die Blütenrausch Social-Media Profile Facebook/Instagramm/Twitter/googleplus u.a., TV- und Radiowerbung, Printwerbung, redaktionelle Berichte sowie Plakat- und Flyerwerbung.
Damit ist das Gartenportal für Gartenfreunde eine Kommunikations- und Wohlfühlplattform mit hohen Informationsgehalt. Gartencontent is king!

Blütenrausch als Veranstalter

Die optimale Messevermarktung liegt beim Gartenportal Blütenrausch in den besten Händen. Unsere längjährige Erfahrung und unser Qualitätsanspruch treffen hier auf die ideale Kommunikationsplattform mit großer Reichweite. So verbinden wir Leidenschaft für Messen und die Themen Garten, Genuss und Lebensart und erzeugen Synergieeffekte, von denen unsere Aussteller, Besucher und Leser gleichermaßen profitieren.

Als Online-Gartenportal liegt uns Kommunikation uns die Erreichung aller Interessierten sehr am Herzen. Neben regen Aktivität auf unseren Seiten zeigen wir dies natürlich in unserer Besucherwerbung und durch unsere diversen Medienpartner. Dazu zählt Deutschlands große Frauenzeitschrift AKTUELL FÜR DIE FRAU, die mit 253.202 verkauften Exemplaren (IVW IV/2014) in ihrem Segment der monatlichen unterhaltenden-serviceorientierten Frauenzeitschriften Meinungsbildnerin ist.

Wir gestalten Märkte.

Märkte, Marken und Produkte erlebbar machen. Dafür bedarf es einer innovativen Kommunikationsplattform wie Blütenrausch. Mit Messen und Ausstellungen schaffen wir Orte, an denen Menschen Märkte und Marken live erleben und Unternehmen auf ihre Zielgruppen treffen – ohne Streuverluste.

Wir liefern alles, was für die Konzeption, Durchführung und mediale Begleitung eines Top-Events unabdingbar ist: Veranstaltungskompetenz und 25 Jahre Erfahrung.

Unsere Formate

  • Publikums- und Fachmessen, Spezialmärkte
  • Konferenzmessen und Kongresse
  • Corporate-Events

Messe-Konzeption

  • Themenfindung
  • Inhaltliche Ausgestaltung
  • Individuelle Markeneinbindung

Messe-Planung

  • Locationsuche
  • Technische Aufplanung und Ausstattung

Messe-Durchführung

  • Akquisition von Ausstellern, Sponsoren und Besuchern
  • Projektorganisation
  • Aussteller- und Besucher-Management

Messe-Marketing

  • Gezielte Ansprache der Zielgruppe
  • Regionale und überregionale Medienpartnerschaften
  • PR